· 

Wie Du Deinen heruntergefallenen Lidschatten wieder brauchbar machst

Kennst Du das auch? Du bist in Eile, oder legst Deinen Lidschatten auf der angestellten Waschmaschine ab und beim Schleudergang passiert es dann - Dein Lidschatten fällt herunter und zerbricht in viele kleine Stücke! Mal abgesehen von der riesen Sauerei (denn glaube mir, Lidschatten wegzuwischen ist echt nicht schön) ist dieses Missgeschick wirklich ärgerlich, da es hierbei ja nicht nur um unseren Lieblingslidschatten, sondern auch um nicht wenig Geld geht!

 

Also was nun? Musst Du ihn wirklich wegschmeißen? NEIN, um Gottes Willen! Ich verrate Dir nun, wie Du Deinen Lidschatten ganz schnell wieder gebrauchsfähig machen kannst!

 

Was Du dazu benötigst?

- Deinen Lidschatten

- Isopropylalkohol (bekommst Du in der Apotheke)

- ein kleines Gefäß

- einen Spatel o.ä.

 

Zuerst sammle alle Bröckchen des Lidschattens auf und packe sie zusammen (mit dem eventuell noch restlichen verbliebenen Lidschatten im Döschen) in ein kleines Gefäß. Ich habe ein Dappenglas verwendet, Du kannst aber z.B. auch ein Pinnchen o.ä. dafür benutzen!

Wenn Du nun die gesamten Lidschattenbrösel in Dein Gefäß überführt hast, füge ein paar Tropfen Isopropylalkohol hinzu, bis Deine Bröckchen gut befeuchtet sind.

Nun vermenge alles mit dem Spatel zu einer matschigen Masse und streiche es anschließend wieder zurück in Dein Lidschattendöschen! Wenn Du magst, kannst Du es auch mit ein bisschen Druck andrücken.

Nun musst Du nur noch ein wenig warten, bis der Alkohol verflogen und Dein Lidschatten wieder ganz getrocknet ist und schon kannst Du ihn wieder wie gewohnt verwenden! 

Ich habe Dir alles nochmal bildlich festgehalten und hoffe sehr, dass dieser Tipp Dir beim nächsten zerbröselten Lidschatten weiterhilft! Lass es mich gerne wissen ;)